Unsere Reisen mit dem Wohnmobil nach Russland

 

Nachfolgend bekommt ihr eine Übersicht zu unseren letzten Reisen nach Russland. Ein Großteil der Reiseberichte haben wir vor Ort geschrieben und nachher nicht mehr wirklich überarbeitet. So waren unsere Reisen. Abwechslungsreich, einmalig und jede für sich besonders. Zurück bleiben zahlreiche Erlebnisse, die wir gerne teilen möchten. 

Für all Diejenigen, die ebenfalls gerne Russland für sich als Reiseziel entdecken möchten und sich mit der Vorbereitung einer Reise beschäftigen, haben wir einige Reisetipps zusammengefasst. Dafür haben wir eine eigene Kategorie "Reisetipps" eingerichtet. Wie es dann tatsächlich vor Ort abgelaufen ist, könnt ihr in den verschieden-en, nachfolgenden Reiseberichten nachlesen.

 


Baikalstan 2017

Rundreise durch die Stan-Länder und zur Expo nach Astana



2016

Sankt Petersburg, Moskau und Belarus

 

Reisevorbereitung 2016

2015

Große Städte, kleine Dörfer und dazu viele Kirchen

 

2014

Karelien in Russlands Norden: Ladoga- und Onegasee



2013

Von der Quelle der Wolga bis

fast zum Delta

 

2012

Zum Baikalsee und in die Mongolei - 25.000 km unterwegs

2011

Von Sankt Petersburg bis nach Sotschi ans Schwarze Meer



Kurztripps nach Moskau

 

Nicht nur mit dem Wohnmobil sondern auch per Flugzeug ist Moskau immer eine Reise wert. Die Stadt ist eh riesig groß und so wird es für uns immer Ecken geben, die wir uns noch nicht angeschaut haben. Die Hotelpreise hier sind sicherlich nicht die günstigsten, dafür gibt es eine riesige Auswahl an Hotels. 2012 haben wir Jens Geburtstagsreise dorthin unternommen und zwei Jahre später haben wir über Sylvester unsere Freunde dort besucht. Letzteres war wirklich ein sehr besonderes Erlebnis.

2014

Neujahrsfest und Weihnachtsmarkt - über Sylvester in Moskau

2012

Ein langes Geburtstagswochenende in Moskau 



Mit ♥ für euch geschrieben