Die Wolga entlang - Unsere Russlandreise 2013

Los geht's zur Wolgaquelle

Nach unkomplizierter Einreise nach Russland geht es "querfeldein" zur Quelle des längsten Flusses Europas. Gar nicht so einfach zu finden.


Die Wolga entlang

Kleine Orte liegen an unserer Reiseroute. Über Kaljasin mit seinem Glockenturm in einem Wolga-Stausee ins Mäusemuseum nach Myschkin. Und über das hübsche Uglitsch zum Goldenen Ring nach Suzdal.


Weiter in den Süden

Von unserem zweiten Besuch in Kazan, der irgendwie überraschend anders bei Helligkeit ist, und recht hohen Temperaturen entlang der Wolga nach Samara. Besonderes Highlight ist das Kennenlernen der beiden russischen Campern Olga und Philip. 


Ins Baltikum und über Polen zurück

Zum Abschluss geht es noch ein paar Tage zum Ausspannen an die Ostsee und dazu gibt es hier noch die Nachbereitung unserer diesjährigen Tour: Routenübersicht und Dieselpreis.



Mit ♥ für euch geschrieben