Übernachtungsplätze in Russland

 – Campings, Parkplätze und wo wir sonst so übernachtet haben  

 

Die Anzahl an Campingplätzen in Russland ist überschaubar, so dass wir meist eher auf Parkplätzen übernachten. Wir hoffen natürlich dass der Ausbau der touristischen Infra-struktur für Wohnmobile in den nächsten Jahren vorwärts geht, aber auch ohne Campingplätze haben wir meist einen hübschen Platz für die Nacht gefunden.

 

Nachfolgend eine Übersicht zu unseren Übernachtungsplätzen und zu denen, die wir irgendwann mal besuchen wollen. Letztere haben wir entweder als Tipp von anderen Russland-Reisenden bekommen, dazu verfolgen wir gerne online die russische Camping Community oder wir gucken mal bei Park4Night oder IOverlander.

 

Bei bewachten Parkplätzen haben wir immer freundlich gefragt und meist durften wir auch übernachten. Ob es die Plätze allerdings immer noch gibt und eine Übernachtung erlaubt ist, müsst ihr selbst ausprobieren.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

JuJuV

 


Stand Mai 2019


Für Diejenigen unter euch, die sich für ihre Reise einen Ausdruck unserer Stellplatzliste mitnehmen möchten, haben wir nachfolgend eine kompakte Übersicht mit den wesent-lichen Informationen zu vielen Plätzen zusammengestellt.

Einfach herunterladen und ausdrucken:

Download
2019 05 Übernachtungsplätze Russland.pdf
Adobe Acrobat Dokument 299.5 KB

Wer an dieser Stelle unsere alte Übersicht vermisst, hier eine kurze Erklärung: 

 

Bei der Erstellung war die tabellarische Anordnung mit Beschreibung, Fotos und kleiner Landkarte relativ einfach zu füllen. Mit der Zeit hat sich allerdings gezeigt, dass es aufgrund der Anzahl der einzelnen Kästchen mit den einzelnen Informationen recht unüberschaubar wurde. Somit haben wir uns schweren Herzens von der Darstellung verabschiedet und diese in eine Landkarte von Google Maps übertragen. 

Vorteil ist jetzt, dass jeder direkt auf einen Blick sieht, wo die verschiedenen Plätzen liegen. Beim Anklicken der Icons erscheint jetzt die Beschreibung und nach und nach fügen wir auch noch zugehörige Fotos ein.

 

Wer sich die alte Übersicht noch einmal anschauen möchte, klicke einfach hier:


Vorbereitung

Reiseliteratur

Apps



Einreise

Unterwegs

Campingplätze