Maiurlaub 2021

Von unseren Russland-Plänen haben wir uns ja leider erneut schweren Herzens verabschiedet und so beobachten wir seit Ostern die Corona-Lage in unseren Nachbarländern. Gar nicht so einfach den Überblick zu behalten.

Der gesamte Osten fällt schon mal raus. Österreich will lockern aber zu spät für uns. Gleiches gilt für den Süden Deutschland. Frankreich geht wohl auch noch nicht für touristische Reisen und Großbritannien haben wir auch von unserer Reiseliste gestrichen. 

 

Seid somit mal wieder gespannt, wo es uns diesmal hingeht. Wir sind es auch.


#1 Los geht's

Eine Woche vor unserer Abreise könnten wir nach Luxemburg oder in die Schweiz fahren, allerdings nicht von Luxemburg in die Schweiz und Italien hat angekündigt die Quarantäne bei Einreise ab Mitte Mai aufzuheben.

 

Wir fahren einfach mal los - Hauptsache Urlaub und Ausland. Das sollten wir schaffen :-)


#2 Willkommen in Bella Italia

Wie erhofft, aber nicht wirklich erwartet, reisen wir sehr unspektakulär nach Italien ein. Direkt am ersten Tag nach Lockerung der Quarantäneregelungen. Hervorragend. Wir verbringen einige schöne Tage am Lago d'Iseo und fahren dann über Bologna an die Adria. Und überraschenderweise kommen wir auf unserer Tour an einer russisch-orthodoxen Kirche vorbei.


#3 - Überraschungsschlenker gen Westen

Pläne machen ist schön, aber momentan irgendwie überflüssig. Wir haben eh alles dabei und können somit spontan auch einfach in eine andere Himmels-richtung als mal gedacht fahren. Früher, also vor 2020, war meist das Wetter der Grund für eine Richtungsänderung, jetzt sind es die Corona-Regeln der verschiedenen Länder. Und so machen wir eine 180 Grad Drehung und fahren von der Adria aus schnurstracks gen Westen. 



Mit ♥ für euch geschrieben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0