Willys Fernreisemobiltreffen

 

Willys 38. Fernreisemobiltreffen 2017

in Enkirch an der Mosel

 

Nachdem wir letztes Wochenende bereits auf dem Caravan Salon in Düsseldorf waren, haben wir uns spontan entschlossen dieses Wochenende an die Mosel zu fahren. Hier treffen sich immer am 1. Wochenende im September hunderte Fernreisemobile und irgendwie sind wir ja gerade von einer "Fernreise" zurück. Passt also ganz gut!

Bereits  von der Landstraße aus sehen wir die zahlreichen Wohnmobile schon am Ufer der Mosel stehen. Bunt sieht es hier aus! Ganz anders als bei den sonst eher in weiß gehaltenen Wohnmobilstellplätzen. Ein Großteil der weitläufigen Grünfläche ist bereits belegt, die eingefleischten Fans des Treffens reisen wohl schon donnerstags hier an um sich noch einen Platz aussuchen zu können. Aber wir sind ja klein und finden somit auch für uns ein nettes Plätzchen. 

 

Wir haben Glück und das Wetter spielt ganz gut mit, lediglich am Nachmittag geht ein  kleinerer Regenguss über uns nieder. Und so schlendern wir hier durch die Reihen und gucken uns andere Autos an. Viele alte Rundhauber sind dabei und dazu ganz schön viele Unimogs. Platzmäßig gibt's ganz schöne Größenunterschiede zu bewundern. Bei der kleinen Ape liegen wohl entweder die Füsse oder der Kopf draußen, wohingegen in dem riesigen Zetros wohl mehr als einer nächtigen kann.

 

Wir lernen einige unserer bisher digitalen Bekanntschaften persönlich kennen und unter-halten uns prima. Allein dafür hat es sich schon gelohnt hierhin zu fahren!

 

Hier noch ein paar Bilder von uns und wer sich das Gelände von oben angucken möchte, guckt sich einfach bei Youtube das "Fernreisemobiltreffen in Enkirch 2017" von oben an.

 



Mit ♥ für euch geschrieben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0