Reisetipps für Russland mit dem Wohnmobil

 Stand Juli 2019

 

Eine Individualreise nach Russland ist wunderschön, bedarf allerdings ein bisschen Vorbereitung. Auf den ersten Blick erscheint alles sehr kompliziert: Visum, Einladung, Registrierung, Versicherung und allerlei andere Dokumente sind notwendig.
Aber es lohnt sich!

 

Wir waren inzwischen achtmal mit unserem eigenen Wohnmobil in Russland und möchten euch mit unserer Erfahrung unterstützen. 

 

Solltet ihr auch nach dem Lesen noch Fragen haben, meldet euch gerne bei uns (Kontaktformular). Und natürlich freuen wir uns auch über eigene Reiseerfahrungen und Berichte aus Russland.

 

Achtung:

zum 01.01.2019 ändert sich das Formular zur Zollerklärung (siehe unter "Einreise")

 


Vorbereitung

Reiseliteratur

Apps



Einreise

Unterwegs

Campingplätze



Diese Hinweise wurden von uns aufgrund unserer Erfahrungen und mit bestem Gewissen zusammengestellt. Fehler oder Irrtümer können aber natürlich trotzdem auftreten.

 

Hilfreich ist es auf jeden Fall sich vorab die Reiseinformationen des Auswärtigen Amts anzuschauen.


Mit ♥ für euch geschrieben