Reisebericht zur Erkundungstour nach Beijing

Sieben ganze Tage haben wir Zeit uns die Stadt und Umgebung anzugucken. Wir wollen unbedingt auch raus zur Chinesischen Mauer und so haben wir unseren Aufenthalt in drei Abschnitte unterteilt. Erst zwei Übernachtungen in Beijing um einen ersten Eindruck zu bekommen. Dann geht es für zwei Nächte nach Mutianyu zur Mauer und den letzten Teil unserer Reise verbringen wir wieder in der Stadt. In Beijing haben wir zwei Hotels mit unterschiedlicher Lage gewählt, sodass wir zwei verschiedene Stadtviertel kennenlernen. 

 

Nachfolgend findet ihr nun unserer Reiseerlebnisse auf diesen drei Etappen.

Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen!

Liebe Grüße Jessi und Jens


1. Etappe - Erste Schritte in Beijing

Nach der Landung auf dem Capital Airport Beijing starten wir mit der üblichen Erstversorgung: Geld abheben, SIM-Karten aktivieren und heraus finden wie wir in die Stadt kommen. Neu für uns ist der Versuch einen lokalen Führerschein zu beantragen. 



2. Etappe - Zur Chinesischen Mauer nach Mutianyu

Ohne eigenes Wohnmobil unterwegs zu sein, führt bei uns dazu dass wir uns über den Transfer von A nach B etwas mehr Gedanken als sonst machen. Warum also nicht mal eine Fahrradtour zur Mauer machen?

 



3. Etappe - Beijings Hutongs

Für unsere letzte Etappe haben wir uns ein Zimmer in einem kleinen B&B mitten in einem Hutong gemietet. Wir sind sehr neugierig auf diese Altstadtviertel und ihre schmalen Gassen und finden besonders die kleinen Fahrzeuge hier sehr cool.



Übersicht unserer Reise



Mit ♥ für euch geschrieben