Erkundungstour nach Peking / Beijing 2017

Die Idee nach China zu reisen verfolgen wir, wie sich der ein oder andere schon denken kann, nicht erst seit ein paar Tagen. Am liebsten würden wir  natürlich mit Wohnmobil und unserem Hund hinfahren.

Ersteres ist zwar nach wie vor komplizierter als nach Russland zu fahren, aber durchaus machbar. Unser Vierfüssler darf allerdings nicht einreisen. Und so war auf unserer diesjährigen Baikalstan-Tour die chine-sische Grenze zwar nur rund 100 km entfernt, für uns aber nicht passierbar. 

 

Wir hoffen dass sich zukünftig die Einreisebeding-ungen ändern und bis dahin sammeln wir schon mal erste Eindrücke. Für eine Woche geht's nach Peking! 

Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt auf die Reise. Und euch wünschen wir viel Spaß beim Lesen.

 

Viele liebe Grüße

Jujuv


Vorbereitungen

Ein Flug nach Beijing ist einfach gebucht, die Überlegungen was wir in einer Woche vor Ort eigentlich sehen wollen für uns schon deutlich komplizierter. Russische Schriftzeichen sind für uns inzwischen eine Selbstverständlichkeit, chinesische hingegen ein großes Rätsel. Und die englische Übersetzung des Multiple Choice Test für eine chinesische Führerschein Prüfung wirklich kreativ. 



Reisebericht

In Düsseldorf besuchen wir im September das Chinafest und essen unser erstes Jianbing. Dies ähnelt einem Crepe, in das Spiegelei, Frühlingszwiebeln und hauchdünne krosse Teigstücke eingewickelt werden. So waren wir sehr  gespannt wie ein Original in Peking schmeckt. Und natürlich war auch ein Jianbing dabei, dazu aber noch ziemliche viele andere leckere Dinge!



Nachbereitung

Neben den Erzählungen in unserem Reisebericht über unsere Erlebnisse versuchen wir euch wie bei jeder Reise eine kurze Übersicht zu den Zahlen und Daten unserer Tour zu geben. Wer also ebenfalls eine Reise nach Peking plant findet nachfolgend allerlei Wichtiges und Unwichtiges zu unserem Trip.




Mit ♥ für euch geschrieben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0