Thailand 2023

Nach unserer schönen Reise auf den Balkan im Mai verspüren wir irgendwie Fernweh nach einer Asienreise. Die erste, spontane Idee war mit einem Mietwohnmobil durch China zu reisen. Nachdem wir in Japan und Korea so gute Erfahrungen gemacht haben, wäre es ja cool das Reich der Mitte zu erkunden. Abende und Nächte verbringen wir damit einen passenden Anbieter zu finden und stellen fest, dass es irgendwie geht, aber vielleicht nicht innerhalb von sechs Wochen Vorbereitungszeit, da die Zeit für die Visabeantragung noch zu berücksichtigen ist.

 

Spontane zweite Idee: wir fliegen nach Thailand, verzichten auf ein Wohnmobil und verschaffen uns ein wenig mehr Vorbereitungszeit in dem wir erst Ende Oktober fliegen. Lasst euch überraschen, was wir da so erleben 😊

 

Viel Spaß beim Lesen!


Vorbereitung unserer Reise

Für uns ist Thailand absolutes Neuland und so besorgen wir uns für eine bessere Übersicht erst einmal Reiseführer und Durchstöbern das Worldwideweb. Dazu kommt netterweise, dass Thailand ja nun nicht das ganz exotische Reiseland ist und so bekommen wir zahlreiche persönliche Reisetipps. Was wir so vorbereitet haben und was wir uns für Vorort überlegt haben, lest ihr nachfolgend hier 😊


Reisebericht #1 - Los geht‘s

Los geht’s auf unsere diesjährige Asienreise 🇹🇭. 

 

Wir haben uns eine schöne Rundreise in den Norden überlegt und dafür einen Leihwagen gebucht. Ausnahmsweise ist es diesmal kein Wohnmobil 🚐 Mal gucken, wie wir damit klarkommen 😉

Mit Thai Airways geht’s zunächst einmal von Frankfurt nach Bangkok.


Reisebericht #2 – Tempel, Tempelruinen und Buddhas

Nach den abwechslungsreichen ersten Kilometern auf thailändischen Straßen gucken wir uns zunächst die Tempelruinen von Ayutthaya und Sukhotai an, um von dort aus dann einen Zwischenstopp im wuseligen Chiang Mai im Norden einzulegen. Für alle drei Orte haben wir zwei Übernachtungen eingeplant, damit wir einen ganzen Tag für die Besichtigung vor Ort haben. Wir sind gespannt 🛕😊🚐


Reisebericht #3 – Unterwegs auf der Mae Hong Son Loop

Wir fahren ja gerne landschaftliche schöne Strecken und hier oben im Norden gibt es die bei Motorradfahrern beliebte Mae Hong Son Loop. Auf einer Gesamtstrecke von 600 Kilometer durchfährt man über 1800 Kurven. Über Pai fahren wir ins Örtchen Mae Hong Son und kürzen hier dann die Loop ein wenig ab, in dem wir zum höchsten Berg Thailands, dem Doi Inthanon fahren ⛰


Reisebericht #4 – Urlaubsausklang am Strand

Ganz ohne Camping können wir ja Thailand nicht verlassen und so haben wir uns für unseren Urlaubsabschluss für zwei Nächte ein Glamping-Zelt am Strand reserviert. Bangsaen Beach liegt genau zwischen Bangkok und Pattaya und somit nicht allzu weit vom Flughafen entfernt. Wir freuen uns darauf noch ein wenig am Meer zu Entspannen 🐠🏝 

Dazu geht’s 800 Kilometer wieder gen Süden 🚐


Nachbereitung unserer Reise

Wie üblich findet ihr hier zum Abschluss unserer Reise eine Zusammenfassung der Tour und eine Übersicht der gefahrenen Route – wir haben wieder eine übersichtliche Karte mit Google Maps erstellt 🌏 🚐

 

Dazu könnt ihr natürlich auch noch nachlesen, wie es mit dem Autofahren so geklappt hat oder was wir uns schon für’s nächste Mal merken 💡😊



Mit ♥ für euch geschrieben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0