Reisetipps für Russland mit dem Wohnmobil


Eine Aktualisierung unserer Reisetipps für Russland ist aufgrund der sich schnell ändernden Rahmenbedingungen derzeit nur schwierig möglich. Deshalb prüft vor eurer geplanten Einreise bitte die Informationen beim Auswärtigen Amt und informiert euch über eine Visaagentur. 


Eine Individualreise nach Russland ist wunderschön, bedarf allerdings ein bisschen Vorbereitung. Auf den ersten Blick erscheint alles sehr kompliziert: Visum, Einladung, Registrierung, Versicherung und allerlei andere Dokumente sind notwendig.
Aber es lohnt sich!

 

Wir waren inzwischen achtmal mit unserem eigenen Wohnmobil in Russland, zuletzt im Mai 2022, und möchten euch mit unserer Erfahrung unterstützen. 

 

Solltet ihr auch nach dem Lesen noch Fragen haben, meldet euch gerne bei uns (Kontaktformular). Und natürlich freuen wir uns auch über eigene Reiseerfahrungen und Berichte aus Russland.

 

 


Vorbereitung

Reiseliteratur

Apps



Einreise

Unterwegs

Campingplätze



Diese Hinweise wurden von uns aufgrund unserer Erfahrungen und mit bestem Gewissen zusammengestellt. Fehler oder Irrtümer können aber natürlich trotzdem auftreten.

 

Hilfreich ist es auf jeden Fall sich vorab die Reiseinformationen des Auswärtigen Amts anzuschauen.


Mit ♥ für euch geschrieben