Erkundungstour nach Georgien

In unseren Herbstferien machen wir mal etwas ganz anderes als sonst und sind schon sehr ge-spannt.

 

Wizzair bietet eine neue Direktverbindung nach Georgien an und so haben wir uns gedacht, das probieren wir direkt ma aus. Flug und Hotels sind gebucht und so kann es eigentlich sofort losgehen: auf nach Kutaisi in Georgien.

 


Nachfolgend findet ihr unsere Reiseerlebnisse in dem Land am Schwarzen Meer:

 

Auf dem Weg nach Georgien

Erkenntnis der Reisevorbereitung: Als eingefleischter Womofahrer ist es gar nicht so einfach mit Gepäcktaschen in den Abmessungen 25 x 32 x 42 cm auszukommen. 


Seilbahnfahren in Kutaisi und Chiatura

Über unsere ersten Erkundungsschritte in Georgien, das eher beschauliche Kutaisi und einen  Ausflug zu den Seilbahngondeln mit Vintage Charme in Chiatura.

  


Zum Schwarzen Meer nach Batumi

Mit dem Bus fahren wir in den Touristenort am Schwarzen Meer, genießen das trubelige Leben in der Großstadt und vor allem die grandiose Aussicht von unserem Hotelzimmer.


Zurück in Kutaisi und Heimflug

Nach erholsamen Tagen an der Schwarzmeerküste sind wir zurück in Kutaisi, besuchen das UNESCO Weltkulturerbe Gelati und noch einige weitere Kirchen in und um Kutaisi. 


Fazit und Reiseübersicht

 Für alle die auch einmal nach Georgien fahren wollen, hier eine Zusammenfassung unserer Reise. Wie sind wir von A nach B gelangt, wo wir geschlafen haben und wie man sich der georgischen Sprache nähern kann. 




Mit ♥ für euch geschrieben